Donnerstag, 17. Januar 2013

Bücher des Jahres bei ABC Religion & Ethics

Eine hervorragende Quelle für aktuelle Online-Texte hauptsächlich englischsprachiger theologischer und philosophischer Autoren ist die Seite ABC Religion & Ethics, Teil des Onlineangebots des australischen Senders ABC. Einige meiner Lieblingsautoren (John Milbank, Stanley Hauerwas, Rowan Williams...) sind regelmäßig mit tollen kurzen und mittellangen Aussätzen vertreten.

Scott Stephens, Redakteur der Seite, schreibt hier über die besten theologischen Bücher des letzten Jahres und verbindet das mit interessanten Beobachtungen zu neuerer Belletristik und gesellschaftlichen Entwicklungen. Vertreten ist unter den Autoren des Jahres auch Robert Spaemann, den ich bei einer Veranstaltung in unserer Kirchengemeinde im letzten Jahr schon zum zweiten Mal live erleben konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen